Baumarbeiten am Wörthsee erfolgreich abgeschlossen

Am vergangenen Wochenende, dem 18. und 19. Oktober, wurden am Wörthsee wichtige Baumpflegearbeiten durchgeführt. Ein Baum musste aufgrund seines schlechten Zustands gefällt werden, während ein zweiter Baum auf etwa 4 Meter heruntergesetzt wurde. Dank der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Mitglieder konnten die kleineren Äste und das Gestrüpp effizient entsorgt werden. Einige Mitglieder freuten sich zudem über das Holz, das sie mit nach Hause nehmen konnten.

Die Baumarbeiten waren notwendig, um die Sicherheit auf unserem Vereinsgelände zu gewährleisten. Gleichzeitig ist bereits eine Ersatzpflanzung in Planung, damit unser Wörthsee-Gelände auch in Zukunft grün und einladend bleibt.

Ein großes Dankeschön an alle, die geholfen haben – ihr könnt stolz auf eure tolle Arbeit sein!

Wir freuen uns auf weitere Unterstützung am kommenden Wochenende, wenn in der Lüderitzstraße 1 neun Pappeln auf dem Parkplatz gefällt werden. Für diese Aktion suchen wir wieder fleißige Helferchen, die bei der Absicherung und dem Abtransport der Äste unterstützen.
Meldet euch: Jede helfende Hand zählt – kommt vorbei und packt mit an!