Vereinsheim am Wörthsee

Lust auf Kurzurlaub vor der Haustüre? Keine Lust auf Gedränge neben Deinem Liegestuhl?
Sehnsucht nach Homeoffice unter dem Sonnenschirm?  Auf der Suche nach Platz für die Kinder zum Spielen?

Dann besuche unser Vereinsheim in Schlagenhofen, Am Ram 2, 82266 Inning/Ammersee, mit einer Grundstücksgröße von fast 3.000 m² und direktem Zugang zum Wörthsee – ein wirkliches Juwel

oder wie es in der Vereinssprache heißt „komm raus an den See“.

Du erreichst unser Paradies (die Oswin-Gebert-Trainingsstätte) bequem mit der S8 (Seefeld-Hechendorf), dem Bus 820 (Schlagenhofen-Weich) und 50 m zu Fuß.

Im Haus findest Du

• eine große, komplett ausgestattete Küche (eine Spülmaschine gibt es leider nicht, aber Spülmittel und Trockentücher stehen zur Verfügung)
  • einen Aufenthaltsraum für ca. 100 Personen
  • Teller und Besteck
  • für Damen und Herren separate Bäder mit Dusche, WC und Waschgelegenheit
  • Kühlschränke für mitgebrachte Speisen
  • eine Abstellmöglichkeit im kühlen Keller für Deine mitgebrachte Brotzeit
  • einen großen Keller für die Veranstaltungen unserer Jugend (Partyraum)
  • einen Kicker
  • eine transportable Tischtennisplatte (Netz, Schläger und Bälle können beim Hüttenwart ausgeliehen werden)
  • einen Getränkeautomaten mit alkoholfreien Getränken und Bier (mit jeder gekauften Flasche unterstützt Du den Verein)
  • 7 Zimmer mit je 4 Betten (2 Stockbetten pro Zimmer), 1 Zimmer mit 3 Betten und im Keller 1 Zimmer mit 7 Betten für Übernachtungen und Urlaub (Leintücher und Bettzeug sind mitbringen)
  • WLAN (fast am gesamten Grundstück)

Das Grundstück bietet Dir

• einen Parkplatz
  • eine große Liegewiese
  • viel Platz zum Spielen
  • Umkleideräume für die Badegäste
  • direkten Zugang zum See mit eigenem Steg
  • ein Ruderboot
  • ein Badefloß
  • einen Sandkasten (mit Sonnenschirm)
  • 2 Schaukeln
  • Einen großer Holzkohlenflachgrill für alle „Flachgriller“ (Holzkohle nicht vergessen)
  • Platz für Zelte übers Wochenende, nach Rücksprache mit dem Hüttenwart
  • Platz für bis zu 2 Wohnmobile über 6 m (bitte per Mail anmelden)

Das Vereinsheim ist während der Sommersaison 01.05. bis 15.09.2024, an den Wochenenden (Freitagabend bis Sonntagabend), bei schönem Wetter grundsätzlich, geöffnet.

Öffnungszeiten unter der Woche siehe Wörthseekalender. Der Kalender wird laufend aktualisiert.

Das Haus wird von unseren Hüttenwarten, in deren Freizeit, betreut.
Sie versuchen so viele Tage wie möglich, auch unter der Woche anwesend zu sein.

Mitglieder können gerne Gäste mitbringen. Vereinsausweis (z.B. in der FWM App) nicht vergessen!

Man kann das Vereinsheim als Tagesgast oder natürlich gerne auch mit Übernachtung nutzen.

Für Vereinsmitglieder geht es hier zur Zimmerbuchung.

Weiter Wichtige Informationen für Übernachtungsgäste findest Du in unseren Nutzungsvereinbarung (bitte unbedingt lesen).

Solange sich noch Mitglieder ehrenamtlich im Wörthsee Ausschuss engagieren, die sich mit Liebe, Geduld und in ihrer Freizeit um den Erhalt der Anlage kümmern, können wir sehr attraktive Preise anbieten.

GebührenartPreis in EUR für
aktive Mitglieder
Preis in EUR
für passive Mitglieder und Gäste
Tagesgebühr Erwachsene (ab 22 Jahre)3,006,00
Tagesgebühr Kinder (6-21 Jahre)1,002,00
Übernachtung Erwachsene (ab 22 Jahre)4,008,00
Übernachtung Kinder (6-21 Jahre)2,004,00
Parkplatz PKW/Tag1,002,00
Parkplatz Wohnwagen/Tag (länger als 6m)3,006,00

Für Fragen, Anregungen, Ideen, usw. schreibt uns gerne eine Mail.
Es freut sich auf die kommende Saison und deinen Besuch
Euer Wörthsee-Ausschuss