Allgemeines

Ein Erfolg für die Bewegungsförderung: Glaub an dich-Stiftung und FWM vereint
Ein erfolgreiches Schwimmprojekt für Kinder und Jugendliche: Zusammenarbeit zwischen der Glaub an dich-Stiftung und dem FWM.
Aktuelle Hinweise und Informationen
Schließung des Poccibads, Revisionszeiten in den SWM Bädern und weitere wichtige Infos!
Frühjahrsfest 2024: Ein Tag voller Spaß und Gemeinschaft!
Am 22. März 2024 öffneten wir die Tore unserer Freizeitsportanlage für unser heiß ersehntes Frühjahrsfest! Die Sonne strahlte, und die ...
Neu: Geschwisterbeitrag (Mitgliedschaft)
Mit dem Beginn unserer neuen Gebührenordnung gibt es die Möglichkeit einen günstigeren Beitrag für Geschwisterkinder zu bezahlen.
SAVE-THE-DATE: FWM-Veranstaltungen 2024!
Auch in diesem Jahr haben wir jede Menge vor. Hier findet ihr eine Übersicht über unsere geplanten Veranstaltungen 2024 - jetzt vormerken!
Neue Beitrags- und Gebührenordnung
Unsere Mitgliederversammlung hat in ihrer Sitzung am 22.04.2023 eine neue Beitrags- und Gebührenordnung aufgrund der neuen Satzung beschlossen.
Wichtig: E-Mail Adresse und Änderung der Anschrift und Kontodaten
Ab nächstem Jahr werden wir die Einladungen zur Mitgliederversammlung und andere Informationen per E-Mail verschicken!
Schwimmabend in den Sommerferien findet statt!
Unser Vereinsabend (Schwimmen) mittwochs im Müller´schen Volksbad kann nun auch in den Sommerferien stattfinden.Konkret bedeutet das, dass vom 2. August ...
Wörthsee-Sommerfest 2023: Gemütliches Grill & Chill mit über 100 Leuten
Am 08.07.2023 fand unser diesjähriges Franz-Weber-Gedächtnisschwimmen statt, bei dem sich die Teilnehmer/innen wieder über die Strecken 3km, 50m sowie 800m im Freiwasser messen konnten. Im Anschluss wurde der Tag mit einem schönen Sommerfest beendet.
Sommerfeier 2023: Über 200 Personen auf unserer Freizeitsportanlage bei perfektem Wetter!
Etwa 100 Kinder + Eltern, Familie und Freunde haben sich bei unserer Freizeitsportanlage in der Lüderitzstr. 1 getroffen und das wirklich fabelhafte Wetter sowie die ausgelassene Stimmung genossen.
Unsere FWM App ist online! (+Anleitung)
Endlich ist es soweit: Die FWM App ist ab sofort downloadbar im Play Store (Android) und App Store (IOS).
Abzeichentag 2023: 35 Kinder, 48 Abzeichen und viele glückliche Gesichter!
Am 21.05.2023 hat der Deutsche Schwimmverband e.V. in Kooperation mit verschiedenen Akteuren zum bundesweiten Schwimmabzeichentag aufgerufen und da hat es ...
Hendlgrillen 2023: Unsere Mitglieder eröffnen die diesjährige Grillsaison!
Etwa 30 Familien sind zu unserem ersten Hendlgrillen in diesem Jahrtausend gekommen! Es wurde ordentlich etwas gegrillt, viel an der frischen Luft gespielt und gemeinsam eine schöne Zeit verbracht.
Vereinsheim am Wörthsee wieder geöffnet!
Die Sommersaison auf unserem Vereinsgelände am Wörthsee hat begonnen. Wir freuen uns auf euren Besuch!
Wörthseeputz 2023: 64 helfende Hände, 5 Weißkraut, 3 Markisen und 1 Haufen Abfall!
Beim diesjährigen Wörthseeputz wurde wieder ordentlich angepackt! Fast 30 Personen waren höchst motiviert die Markisen, die Wiese, den Parkplatz und das Vereinsheim für die kommende Sommersaison vorzubereiten.
Frühjahrsfest 2023: Ostereier, Schokohasen und viele Kinder!
Über 50 Kinder waren auf unserem diesjährigen Frühjahrsfest! Die verschiedenen Aktionen in der Bastel-Werkstatt und die Ostereiersuche waren ein voller Erfolg!
Lüderitzputz 2023: Hammer Wetter. Hammer Leute!
Beim diesjährigen Lüderitzputz wurde wieder ordentlich angepackt! Etwa 20 Personen waren höchst motiviert die Hecken, die Wiese, den Parkplatz und den Poolbereich für die kommende Sommersaison vorzubereiten.
Unser Ferien- und Wochenendprogramm 2023!
Wir freuen uns auch in diesem Jahr über zahlreiche Kinder und Jugendlichen bei unserem Ferien- und Wochenendprogramm.
Unsere Jugendsportgruppen stellen sich vor!
In unseren Jugendsportgruppen finden alle interessierten Jugendlichen ab 12 Jahren einen Platz, die einfach Lust haben 1-2x pro Woche im Verein zu schwimmen
Neujahrsfest 2023: Willkommen 2023!
Gemeinsam haben wir am Samstag, den 28.01.2023 noch einmal das neue Jahr Willkommen geheißen.
Nachruf!
Leider hat das Jahr 2023 für uns auch mit traurigen Nachrichten begonnen. Schweren Herzens müssen wir uns von unserem langjährigen Ehrenmitglied Hans Brunner verabschieden.
FWM Jahresrückblick 2022
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir können auf ein ereignisreiches 2022 zurückblicken mit vielen gemeinsamen Erlebnissen wie unter anderem unsere zahlreichen Vereinsveranstaltungen, unsere kollektiven Einsätze bei unseren Liegenschaften in der Lüderitzsraße sowie am Wörthsee und natürlich allem voran die schönen Stunden im Wasser, bei denen wir unserer Lieblingssportart nachgehen konnten.
Schöner Jahresausklang bei unserem Winterfest!
Das letzte große Vereinsfest in diesem Jahr hat großen Anklang gefunden und wir haben uns gefreut noch einmal eine schöne Zeit miteinander verbringen zu können.
Erfolgreiche Vereinsmeisterschaft 2022!
Am Sonntag, den 20.11.2022 konnten wir endlich wieder unsere Vereinsmeisterschaften durchführen.
Gemeinsamer Spaß beim Kürbis aushöhlen!
Am vergangenen Freitag fand unser alljährliches Kürbis aushöhlen in der Lüderitzstraße statt.
Das war unser Wörthsee-Schwimmen 2022!
Am 02.07.2022 fand unser diesjähriges Wörthsee-Schwimmen statt, bei dem sich die Teilnehmer/innen wieder über die Strecken 3km, 50m sowie 800m im Freiwasser messen konnten. Im Anschluss wurde der Tag mit einem schönen Sommerfest beendet.
Erfolgreicher Tag des Schwimmabzeichens!
Am 22.05.2022 haben wir uns am Tag des Schwimmabzeichens beteiligt und freuen uns, dass wir viele Abzeichen erfolgreich vergeben durften.
Nachruf!
In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen 1. Vorstand und Ehrenvorsitzenden Heinz Willig.
Vorstellung unserer Mitarbeiterin: Eva Herklotz
Unsere "gute Seele" des Vereins! Bei Anliegen rund um den Verein hat sie ein offenes Ohr für euch.
Jetzt Teil unserer Freien Schwimmer/innen werden!
Dreimal wöchentlich im Freien Wassersportverein München. Nur Mitgliedschaft. Ohne Anmeldung zum Training. Ohne Kursgebühr. Eigener Schwimmstil. Eigenes Tempo.
Vorschwimmen am 26.01.2022
Wir laden herzlich zu unserem Vorschwimmen im Januar 2022 ein, um allen Interessierten an unserem Kurs- und Trainingsprogramm die Möglichkeit eines Einstiegs in unseren Verein zu geben.
Vorstellung des Vorstands: Gerhard Dorfmeister (2. Vorsitzender)
Gerhard Dorfmeister - 2. Vorsitzender des FWM e.V. - stellt sich vor!
Vorstellung des Vorstands: Gabi Dorfmeister (Hauptkassier)
Gabi Dorfmeister - Hauptkassier des FWM e.V. - stellt sich vor!
Einweihung unserer neuen Feuerstelle
Am vergangenen Samstag, 11.09.2021, hat unsere neue Feuerstelle in der Lüderitzstraße ihren Einstand gefeiert.
Wir bringen die Lüderitzstraße für Euch auf Vordermann!
Wir haben die schwimmfreie Zeit durch Corona genutzt und arbeiten auch immer noch auf Hochtouren, um unser Vereinsheim in der Lüderitzstraße für euch schöner zu gestalten.
So könnt Ihr den FWM im Alltag unterstützen!
Wir erklären euch wie es geht. Charity Shopping für den FWM!
Möglichkeit zur Unterstellung von Surfbrettern, SUP`s etc. am Wörthsee!
Gerne können Surfbretter, Subs etc. nach Rücksprache auf unserem Gelände gelagert werden.
Der Wal ist zurück!
Auf der Mitgliederversammlung im Mai 2019 wurde beschlossen: Der Wal soll wieder kommen!
Online! Die neue FWM Internetpräsenz.
7. August 2019 / Der FWM ist mit seinem neuen Internetaufritt gestartet.
Sommerfest 2019
Es freuen sich auf euer Kommen Der FWM Vorstand Gerhard DorfmeisterÖnder-Vedat DönmezGabi Dorfmeister
Was ist DAS? Wörthseeputz oder Lüderitzputz?
Was wird eigentlich an diesen wichtigen Terminen gemacht?