Abzeichentag 2024: Über 50 Kinder, viele Abzeichen und glückliche Gesichter!

Am 16. Juni 2024 haben wir wieder mit großem Erfolg an der Aktion der „bundesweiten Schwimmabzeichentage“ teilgenommen, zu dem der Deutsche Schwimmverband e. V. aufgerufen hatte.
Dieser Tag liegt uns besonders am Herzen, weil er die wichtige Botschaft transportiert, wie viel ehrenamtlicher Einsatz und Herzblut in Vereinen wie unserem investiert wird, um Kindern sicheres Schwimmen beizubringen.

Wir waren begeistert, dass über 50 Kinder am Sonntagmorgen im Poccibad erschienen sind, um ihre schwimmerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich am Ende mit einem Abzeichen zu belohnen.

Folgende Abzeichen konnten wir an diesem Tag erfolgreich vergeben:

• 1 x Seehund Trixi
  • 23 x Schwimmabzeichen Bronze
  • 19 x Schwimmabzeichen Silber
  • 22 x Schwimmabzeichen Gold

Einige Kinder haben sogar mehrere Abzeichen an diesem Tag erworben, was zeigt, wie fleißig sie im Training waren.

Ein großer Dank geht an unsere 11 engagierten Trainerinnen und Trainer, ohne die dieser erfolgreiche Tag nicht möglich gewesen wäre. Ihre Unterstützung und ihr Einsatz waren unbezahlbar!

Wir möchten uns auch herzlich bei der Stadt München und dem RBS für die Bereitstellung des Bades bedanken, die diesen Tag ermöglicht haben.

Wir gratulieren allen Kindern zu ihren Abzeichen und freuen uns schon auf den nächsten Abzeichentag!