Freies Schwimmen ab sofort im Volksbad wieder möglich!

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns sehr, unser Freies Schwimmen ab sofort im Volksbad wieder anbieten zu können. Gerne dürft ihr hier ab kommenden Mittwoch, 14.10.2020 von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr wieder eure Bahnen drehen.

Treffpunkt für die Freien Schwimmer ist um 18.50 Uhr vor dem Bad, da als Gruppe gesammelt reingegangen werden muss. Zudem ist sich bitte ausschließlich auf der von uns angemietenden Bahn aufzuhalten.

Bitte beachtet: Im Nordbad- und Michaelibad können wir derzeit leider KEIN Freies Schwimmen anbieten, da wir von den Stadtwerken zunächst nicht unsere gesamte Wasserfläche zur Verfügung gestellt bekommen! Es wurde vereinbart ein sogenanntes „Smart Opening“ zu machen, um nicht zu Vorschnell zu agieren und ggf. Gefahr zu laufen den Betrieb wieder einstellen zu müssen. Hier bitten wir für Verständnis. Außerdem findet, wie gewohnt, in den Ferien und an Feiertagen kein Freies Schwimmen statt.

Außerdem bitten wir ZWINGEND folgende Regeln bei eurem Besuch zu beachten:

1. JEDER Teilnehmer muss sich bei seinem Besuch beim Sammeltreffpunkt anmelden (vollständiger Name + Telefonnummer).

2. Schwimmer/innen, die innerhalb 14 Tage vor Eintritt in eines der Münchner Hallenbäder Kontakt zu COVID-19-Patienten hatten und Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen (wer sich krank fühlt) kommt nicht zum Schwimmen.

3. Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln wie Handhygiene und Husten- und Nies-Etikette.

4. Es gilt IMMER auf den 1,5 m Mindestabstand zu achten, insbesondere bei Betreten des Bades, in der Warteschlange bei der Anmeldung, im Umkleidebereich, sowie im gesamten Badbereich (z.B. Schwimm- und Badebecken, in den Sanitär-, Dusch- und Umkleideräumen, WC-Anlagen, am Beckenumgang, an Sprunganlagen).

5. Im GESAMTEN Eingangsbereich sowie im Umkleidebereich ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. In den Feuchträumen (Duschen, WC, Schwimmhalle) muss keine Maske getragen werden.

6. Bitte beachtet, dass die Duschkapazitäten begrenzt sind! Einige Duschen sind außer Betrieb! Es kann nur nacheinander geduscht werden und muss auch auf den öffentlichen Betrieb Rücksicht genommen werden.

Wir wünschen euch einen guten Start.