Kurzfristige ABSAGE unserer Vereinsmeisterschaften!

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, Liebe Eltern,

wir haben uns so über eure zahlreiche Teilnahmefreude an unseren diesjährigen Vereinsmeisterschaften gefreut und hätten diese wirklich mehr als gerne am Sonntag mit euch durchgeführt! Gerade auch weil sich eure Trainer/innen so viel Mühe gegeben haben eure Meldungen einzureichen.

Umso trauriger ist es, dass wir nun gezwungen werden unsere Vereinsmeisterschaften kurzfristig abzusagen bzw. wieder einmal einen neuen Termin zu finden.

Wie ihr wisst sind es schwierige Zeiten gerade. Leider überschattet der Ukraine-Krieg auch bei uns teilweise das alltägliche Leben. So kommt es auch, dass heute entschieden worden ist, dass das Sportzentrum, wo unsere Vereinsmeisterschaften am Sonntag stattfinden sollten als Flüchtlingsunterkunft zur Verfügung gestellt wird und bereits am Wochenende dort Kriegsflüchtlinge untergebracht werden könnten. Ihr könnt sicherlich nachvollziehen, dass wir es unter diesen Umständen als Unangemessen empfinden eine fröhliche Veranstaltung (und das sollen unsere Vereinsmeisterschaften schon sein!) durchzuführen während gleichzeitig Menschen anwesend sind, die ihre Lebensgrundlage verloren haben. Mal abgesehen davon, dass eine Durchführung unter diesen Umständen auch coronabedingt nicht wirklich möglich wäre.

Aus diesem Grund finden die Vereinsmeisterschaften am Sonntag NICHT statt! Wir bitten vielmals zu entschuldigen, dass wir die Entscheidung eben auch so kurzfristig fällen mussten.

Wir werden uns schnellstmöglich darum bemühen einen Ersatztermin zu finden, denn wir haben uns selbst wirklich schon sehr gefreut endlich wieder unsere Vereinsmeisterschaften stattfinden lassen zu können und es tut uns besonders für unsere kleinen Schwimmer/innen leid, dass sie nun erneut vertröstet werden müssen.

Alternativ möchten wir uns dafür gern mit allen die Lust haben auf unserem Vereinsgelände in der Lüderitzstraße zu Kaffee & Kuchen (hier wären wir natürlich auf eine Spende angewiesen. 😊) sowie zu ein paar Spielen treffen!
Jeder, der möchte ist herzlich eingeladen am Sonntag (20.03.2022) von 11.00 Uhr – 14.00 Uhr zu kommen! Bitte gebt kurz Bescheid, wenn ihr kommt, damit wir ungefähr planen können.

Außerdem bitten wir darum, die geltenden Corona-Regeln zu beachten (3G für alle Teilnehmer/innen ab 18 Jahren sowie das Tragen einer FFP2-Maske im Innenraum und das Einhalten des Mindestabstandes von 1,5m).

Wir freuen uns, wenn ihr kommt!