65. Franz-Weber-Gedächtnisschwimmen & Wörthsee-Sommerfest

Liebe Mitglieder,
Liebe Freiwasserschwimmer/innen,

am Samstag, 08. Juli 2023, findet unser Franz-Weber-Gedächtnisschwimmen (die letzten Jahre Wörthsee-Schwimmen genannt) statt.

Wie im vergangenen Jahr werden wir auch in diesem Jahr im Anschluss den Tag im Rahmen eines Sommerfestes abrunden. Dabei ist für alle Anwesenden was geboten!

Es kann selbstverständlich auch NUR am Sommerfest teilgenommen werden.

Folgend eine kleine Übersicht/Programmablauf:

08.30 Uhr:          Einlass & Vorbereitung auf die 3 km-Strecke

09.30 Uhr:          Startschuss für die 3 km

11.00 Uhr:          Vorbereitung auf die 50m Strecke

11.30 Uhr:          Startschuss für die 50m Strecke (Jahrgänge 2013 und jünger)

12.00 Uhr:          Mittagspause

13.30 Uhr:          Vorbereitung auf die 800 m Strecke

14.00 Uhr:          Startschuss für die 800 m

AB 15.00 Uhr: SOMMERFEST

Wir laden euch ganz herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest ein! Kommt mit Freunden & Familie zu uns an den Wörthsee. Es muss vorab auch nicht am Wörthsee-Schwimmen teilgenommen werden. Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer freuen sich aber ganz sicher auch vorab schon über tatkräftige Zuschauerunterstützung von draußen.

Wer war Franz Weber?
Franz Weber war Gründungsmitglied und von 1923-1933 Kassier des FWM. Er wurde wegen seiner politischen Gesinnung durch das damalige Regime verfolgt und am 17.3.1937 musste er dafür sein Leben hingeben. Durch die Auflösung des Vereins war es niemandem mehr möglich, die Verdienste der damals führenden Vereinsfunktionäre zu würdigen und ihnen den Dank für ihre geleistete Arbeit abzustatten. Das Langstreckenschwimmen am Wörthsee trägt seit 1957 zu seinem Gedenken die Bezeichnung „Franz-Weber-Gedächtnisschwimmen“.
(Quelle: Festschrift 100 Jahre FWM)

Beim Sommerfest erwartet euch ein gemeinsames Grillen (ACHTUNG: Grillzeug bringen bitte alle selbst mit! Wir stellen den Grill und die Kohle zur Verfügung). Außerdem freuen wir uns über jegliche Beteiligung an einem gemeinsamen Beilagen-/Salatbuffet.

Weiter ist mit unserer gut gefüllten Spielkiste, einem Basketballkorb sowie einem Volleyballnetz für ausreichend Unterhaltung für die Kinder gesorgt und der See lädt natürlich auch jederzeit zum Baden und Spielen im Wasser ein.

Zudem bieten wir den Tag über Kaffee, Kuchen und kühle Getränke (Limo, Spezi, Wasser, Bier) zum Verkauf an. Spenden für unseren Kuchenverkauf werden gerne entgegengenommen und wir wären sehr dankbar dafür!

Über euer Kommen und eure Teilnahme am Sommerfest freuen wir uns sehr!

Meldet euch bei Rückfragen jederzeit gern.

Euer FWM

Wichtige Hinweise:

! Bitte beachtet: Unser Wörthsee-Schwimmen hat sich rumgesprochen, sodass wir in diesem Jahr auch Anmeldungen von externen Vereinen erwarten. Aus diesem Grund ist eine Teilnahme beim Schwimmen nur bei vorheriger Anmeldung möglich! Diese kann ab sofort per Mail erfolgen oder ganz einfach über unser Kontaktformular.

Anmeldungen vor Ort werden NICHT mehr angenommen!

Wo: FWM Liegenschaft am Wörthsee,
Am Ram 2, 82266 Inning/Schlagenhofen

Hinweis: Die postalische Adresse und die Google Maps Adresse sind abweichend. Für die Navigation verwenden Sie bitte diesen Link.