Mach mit im Verein!

Der FWM lebt davon, dass du dich engagierst.
Und das geht viel einfacher, als du denkst.
Hier ein paar Beispiele:

Deine Fähigkeiten einbringen:

Bist du handwerklich geschickt und möchtest mithelfen, die Vereinsheime in der Lüderitzstraße 1 oder am Wörthsee in Schuss zu halten?
Schreibst du gerne Texte oder machst du gerne Fotos, z. B. für den Newsletter oder die Homepage?
Hast du Lust zu gärtnern, aber selbst keinen Garten?
Melde dich bei uns, du kannst bei einmaligen Projekten oder kontinuierlich mithelfen!

Bei Events unterstützen:

Sommerfest, Weihnachtsfest usw.: ein Verein lebt davon, dass man sich trifft und eine gute Zeit zusammen hat.
Hast du Lust, bei einem Event zu helfen? Das kann sein: Mitorganisieren, Yogakurs anbieten, Fußballspiel anleiten, Kuchen mitbringen, Auf- oder abbauen, Grillmeister(in) sein, einkaufen, Getränke verkaufen, und und und!
Dann tritt in der Vereins-App der Gruppe „Helfende Hände“ bei. Das geht so: Öffne die App > Öffne Chats > Klicke auf das schwarze Plus > Klicke auf Kanal beitreten > Suche nach „Helfende Hände“ und draufklicken!

Am Wörthsee mithelfen:

Du findest, unser Wörthsee-Anwesen ist ein wahres Paradies? Perfekt, wir auch! Und deshalb suchen wir auch noch mehr Leute, die im Sommer das Wörthsee-Anwesen mit betreuen.
Das bedeutet: einfach „da sein“, z. B. am Wochenende oder unter der Woche, Auf- und zusperren, Eintrittsgelder kassieren, nach „dem Rechten“ sehen.
Tipp: Du kannst am Wörthsee auch „Home Office“ machen, dein SUP unterstellen, schwimmen, kochen und übernachten! Melde dich einfach beim Wörthsee-Team.

Was Neues anstoßen:

Rettungsschwimmer-Kurs organisieren, Grillabend planen, Bocciaturnier veranstalten, Spieleabend machen, Nachtwanderung durchführen, die alte Kegelbahn im Keller der Lüderitzstraße renovieren … hast du eine Idee, was du im Verein umsetzen möchtest – allein, mit anderen Vereinsmitgliedern, gemeinsam mit deiner Familie? Oder willst du dich einfach vernetzen und „mal vorfühlen, was so gehen könnte?“

Schreib uns, wir freuen uns und melden uns bei dir!

Euer FWM