Abzeichen-Tag am 22.05.22

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer des FWM e.V.,

der Bayerische Schwimmverband e.V. hat am 22.05.2022 zum Tag des Schwimmabzeichens aufgerufen und da erklärt es sich ja fast von selbst, dass wir uns als Schwimmverein daran beteiligen wollen.

Denn es ist vor allem die Botschaft, die hinter diesem Tag steht, die uns auch am Herzen liegt: Es soll sichtbar gemacht werden, mit wie viel (ehrenamtlichen) Einsatz und mit wie viel Herzblut alles in Bayern dafür getan wird, den Kindern sicheres Schwimmen beizubringen. Mehr Infos zum allgemeinen Abzeichen-Tag findet ihr auch unter https://bayern-lernt-schwimmen.de/

Folgend findet ihr alle wichtigen Informationen zum Abzeichen-Tag des FWM (bitte GENAU lesen):

Wann: 22.05.2022
Wo: Poccibad (Lindwurmstraße 90, München-Sendling)
Uhrzeit: 13.00 Uhr – 15.00 Uhr

Es werden die Abzeichen Seehund Trixi, Bronze Jugend, Silber Jugend, Gold Jugend für alle Schwimmer/innen und Schwimmer ab unseren Fördergruppen A abgenommen.

WICHTIG: Bitte sprecht vorab mit euren Trainer/innen, welches Abzeichen für euch in Frage kommt, damit ihr auch mit den besten Voraussetzungen zum Bestehen des Abzeichens antretet. Es werden nur Teilnehmer/innen zugelassen, die die jeweiligen Voraussetzung für die aufgeführten Abzeichen erfüllen und deren Trainer/innen eine Empfehlung dafür ausgesprochen haben. Dies bitte bei Anmeldung angeben.

Zudem kann nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zugelassen werden, weshalb eine Teilnahme auch NUR nach VORHERIGER Anmeldung möglich ist! Ihr könnt euch bis einschließlich 20.05.2022 unter sportleiter@fwm-ev.de zu diesem Tag anmelden.

Wir freuen uns über eure Teilnahme und einen schönen Tag.