Angebot in der Lüderitzstraße: Eltern-Kind-Selbstverteidigungstraining!

Am Freitag, den 24.06.2022 ist Christian vom Polizei-Sportverein auf unserem Vereinsgelände in der Lüderitzstraße 1 zu Gast und hat ein besonderes Angebot dabei: Ein Eltern-Kind-Selbstverteidigungstraining!

Christian ist beim Polizei-Sportverein Trainer im Bereich Ju-Jutsu, mit Schwerpunkt Eltern-Kind-Sport.

Bei gutem Wetter bietet er bei uns auf dem Gelände um 17.30 Uhr ein Eltern-Kind-Training an, welches vor allem auf die Selbstverteidigung ausgerichtet ist.

Das Angebot richtet sich an all unsere Mitglieder und Interessierte – Eltern mit ihren Kindern sind herzlich eingeladen mitzumachen. Zielgruppe sind Kinder zwischen 4 und 8 Jahren, bei den Eltern gibt es keine Altersbeschränkung.

Alternativ können natürlich auch Onkel, Tante oder andere Verwandte die Kinder begleiten und mitmachen.

Mitzubringen sind leichte Schuhe, Trainingskleidung mit Jogginghose und T-Shirt (evtl. leichter Pullover). Es handelt sich um ein Outdoor-Training! Bitte bei Sonnenschein an Sonnenschutz und Getränke denken.

Die Übungen sind kindgerecht aufgebaut und sind auch für Erwachsene geeignet.

Weitere Infos

Im Eltern-Kind-Selbstverteidigung steht der Sport der Eltern mit den Kindern im Vordergrund:

• Kontrolliertes Bewegen mit Selbstverteidigungsteil für Eltern und Kind
  • als Grundlage dienen dabei Techniken aus Judo und Ju-Jutsu
  • Die Kinder sollen sich im Raum bewegen lernen. Die eigene Kontrolle spielt dabei eine große Rolle.
  • Da das Spielen mit den Eltern oft zu kurz kommt, wird gerade an diesen 10 Abenden großen Wert auf den gemeinschaftlichen Sport gelegt.
  • Am Ende werden auch kleine Verteidigungstechniken und Fallübungen einstudiert.