Muse FWM-Wörthsee-Steg

Eine schöne Nachricht erreichte uns von unserem Mitglied Petra P. Der Schwiegervater ihres Sohnes, der Künstler Quint Buchholz war letztes Jahr zu Besuch bei uns am Wörthsee. So stellt die Süddeutsche Zeitung ihn vor: „Der Illustrator, Maler und Autor Quint Buchholz erzählt seine Geschichten am liebsten in magischen Bildern.“

Am schönen Wörthseestrand hat ihn unser Steg im Zwielicht der Abenddämmerung zu einem umwerfenden Bild inspiriert. Er nennt es „Dämmerung (II.)“ und kombiniert Steg, See und Himmel mit einem Stück Wildnis… mit einem Wolf. Auf den Steg legte er im Vordergrund einige Manuskriptseiten.

Diese poetische Bildkomposition wiederum inspirierte die norwegische Folksängerin Julie Myhre zu ihrem brandneuen Song „Wolf on the Pier“. Ihre Lieder haben Wurzeln im nordischen Folk und Americana. Am Liverpool Institute For Performing Arts studierte sie Musik, wo ihr das Diplom von Paul McCartney persönlich überreicht wurde. Der Song ist auf den bekannten Streaming-Plattformen wie Spotify und Apple-Music zu hören – dazu zeigt sie jeweils das Bildwerk.

Und jetzt werden wir berühmt – juhu! Nein, ganz im Ernst. Wir freuen uns sehr und sind geehrt. Herzlichen Dank für so schöne künstlerische Grüße, Petra, was für eine tolle Leistung von Quint Buchholz und Julie Myhre.

Liebe Grüße
Eure Barbara
FWM Pressearbeit