Aktuelle Hinweise und Informationen

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

wir möchten Euch über einige wichtige Neuigkeiten und bevorstehende Ereignisse informieren, damit Ihr bestens vorbereitet seid und weiterhin aktiv am Vereinsleben teilnehmen könnt.

1. Das Poccibad: Leider müssen wir Euch mitteilen, dass das Poccibad eine Woche vor den Sommerferien geschlossen wird, um für Sanierungsarbeiten vorbereitet zu werden. Ab dem 22. Juli wird das Bad geschlossen sein, und die Vorbereitungen für die Sanierung beginnen. Die genaue Dauer der Schließung ist derzeit noch nicht bekannt, aber wir arbeiten daran, eine alternative Lösung zu finden, damit wir weiterhin Zugang zu einer Wasserfläche haben, um unser Trainingsangebot nach den Sommerferien aufrecht zu erhalten.
    Uns ist bewusst, dass mit dem Poccibad einige unserer wichtigsten Wasserflächen erst einmal verloren gehen. Daher stehen wir in engem Austausch mit der Stadt München und arbeiten mit Hochdruck daran eine Lösung für diesen Verlust zu finden.
  2. Eisenbahnbrücke Lindwurmstraße: Wir stehen vor einer aufregenden Zeit, da der Abbruch und Neubau der Eisenbahnbrücke in der Lindwurmstraße bevorsteht. Bitte beachtet folgende Informationen:
    • Ab Montag, dem 25. März, bis voraussichtlich August 2028 wird eine Einbahnregelung in Fahrtrichtung Süden eingerichtet, während die Fahrt stadteinwärts vorübergehend nicht möglich ist.
    • Während der Hauptbauphase wird es zu zeitweisen Vollsperrungen kommen, insbesondere von Anfang Juni bis Anfang Juli und von Mitte Oktober bis Anfang Dezember 2025.
    • Bei den Vollsperrungen wird es einen Shuttle geben. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit bei der U-Bahn Station „Implerstraße“ auszusteigen und dann noch ca. 5 Minuten zu gehen.
    • Genauere Infos findet ihr hier.
  3. Revisionszeiten in den SWM Bädern: Bitte beachtet auch die folgenden Revisionszeiten der SWM Bäder:
    • Das Michaelibad wird seine Schwimmhalle von Montag, dem 20. Mai 2024, bis Dienstag, dem 18. Juni 2024, geschlossen haben.
    • Im Nordbad wird die Schwimmhalle von Montag, dem 10. Juni 2024, bis Dienstag, dem 25. Juni 2024, nicht zugänglich sein.
    • Während dieser Zeiträume werden keine Kurse und kein Trainingsbetrieb stattfinden. Wir arbeiten hart daran, Alternativen für Euch zu organisieren und danken Euch für Eure Geduld und Unterstützung.
  4. Anmeldungen in der FWM App: Zur Vereinfachung des Anmeldeprozesses für Veranstaltungen und Events bitten wir Euch, die FWM App zu nutzen. Ihr findet die Anmeldemöglichkeit unter „Termine“ auf der Startseite der App.
  5. Baumpatenschaft: Als Teil unserer Bemühungen, die Umwelt zu schützen und unsere Freizeitsportanlage zu verschönern, suchen wir Baumpaten für 4 heimische Laubbäume. Wenn Ihr Interesse habt, einen Baum zu spenden und somit einen Beitrag zum Erhalt unserer Natur zu leisten, meldet Euch gerne bei uns.

Wir danken Euch für Eure Aufmerksamkeit und Eure Unterstützung. Gemeinsam werden wir diese Herausforderungen meistern und unser Vereinsleben weiterhin bereichern.