Nachruf!

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen 1. Vorstand und Ehrenvorsitzenden

Heinz Willig

der am 05. März 2022 verstorben ist.

1971 wird Heinz Willig erstmals zum 1. Vorsitzenden des FWM e.V. gewählt und hat dieses Amt insgesamt 27 Jahre bekleidet. Unter seiner Führung sorgte er dafür, dass wir uns als Schwimmverein in München einen Namen machten und es entstand unter anderem unsere heutige Freizeitsportanlage in der Lüderitzstraße 1 sowie unsere dort ansässige Geschäftsstelle.

Im Jahr 1981 erhielt Heinz Willig die Ehrenmitgliedschaft beim FWM. Es folgten weitere Ehrungen wie die silberne und goldene Ehrennadel des Bayerischen Schwimmverbandes sowie die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz für sein beispielhaftes Wirken im beruflichen, ehrenamtlichen und sportlichen Bereich.

Bis zu seinem Tod engagierte sich Heinz Willig für den FWM e.V. weiterhin besonders und hat sich sorgfältig um das Archiv des Vereins gekümmert.

Im Namen des gesamten FWM e.V. sagen wir Danke für all dein Engagement für unseren Verein, für die vielen schönen, gemeinsamen Jahre und wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten! Mach es gut, Heinz!