Schwimmabzeichentag am 21. Mai 2023

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer des FWM e.V.,

der Bayerische Schwimmverband e.V. ruft am 21.05.2023 zum bundesweiten Schwimmabzeichentag auf. Erstmals machen alle Bundesländer mit und da wollen wir uns als Schwimmverein natürlich auch gerne wieder beteiligen!

Denn die Botschaft, die hinter diesem Tag steht, liegt uns sehr am Herzen: Es soll sichtbar gemacht werden, mit wie viel (ehrenamtlichem) Einsatz und mit wie viel Herzblut alles in Bayern dafür getan wird, den Kindern sicheres Schwimmen beizubringen. Und wie wichtig der Erhalt und Ausbau von Schwimmbädern für uns alle ist – die Covid- und Energie-Lockdowns machten Betreibenden schwer zu schaffen.
Mehr Infos zum bundesweiten Schwimmabzeichen-Tag findet ihr hier direkt beim DSV.

Hier alle wichtigen Informationen zum Abzeichentag des FWM (bitte GENAU lesen)::

Wann: 21.05.2023
Wo: Poccibad (Lindwurmstraße 90, München-Sendling)
Uhrzeit: 10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Kosten: 5€ (kleine Aufwandsentschädigung für das Besorgen der Abzeichen, Trainerteam, Badmiete, etc.)

Es werden die Abzeichen Seehund Trixi, Bronze Jugend, Silber Jugend, Gold Jugend für alle Kinder und Jugendlichen (z.B. aus unseren Förder- und Breitensportgruppen*) abgenommen.

*Bitte sprecht vorab mit eurem Trainerteam, welches Abzeichen für euch in Frage kommt, damit ihr auch mit den besten Voraussetzungen zum Bestehen des Abzeichens antretet. Dies bitte bei Anmeldung angeben.

Bitte beachtet auch, dass nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zugelassen werden kann.
Deshalb ist die Teilnahme NUR nach VORHERIGER Anmeldung möglich!
Ihr könnt euch bis einschließlich 19.05.2023 unter trainer@fwm-ev.de zu diesem Tag anmelden.

Wir freuen uns schon sehr auf eure rege Teilnahme und wünschen bereits jetzt viel Erfolg.

Euer Team vom FWM e.V.