Einladung zu wöchentlichen Zoom-Treffen!

Liebe Schwimmkurse, Förder-, Kinder- und Jugendsportgruppen,

nachdem es leider auch nach den Osterferien noch keine Aussichten für mögliche Öffnungen im Sport gibt und wir immer noch nicht mit dem Schwimmen bzw. auch Sport außerhalb des Beckens loslegen können, machen wir erst einmal mit unseren wöchentlichen Zoom-Treffen weiter.

Bei diesen Treffen möchten wir uns unter anderem mit euch persönlich austauschen, das ein oder andere lustige Spiel spielen und/oder ein kleines Gymnastikprogramm absolvieren.

Die Treffen finden regelmäßig Montags und Mittwochs für die jeweiligen Gruppen statt!! Solange bis ihr eine andere Information von uns erhaltet. 😊 Eine Teilnahme ist jederzeit möglich.

Auch möchten wir noch einmal betonen, dass uns bewusst ist, dass dies kein gleichwertiger Ersatz für das Schwimmtraining ist, jedoch liegt uns am Herzen die Wartezeit für uns alle auf diese Weise zu verkürzen und trotzdem mit euch in Kontakt zu bleiben.

WICHTIG: Bitte meldet euch für die Treffen vorab schriftlich an!!! Einfach, dass wir uns auf die jeweilige Stunde auch gezielt vorbereiten können.

Bei der Anmeldung kann aus folgenden Optionen gewählt werden:

1. Bitte meldet euch unter sportleiter@fwm-ev.de mit Name und dem Vermerk „Regelmäßig“ an, wenn ihr generell daran interessiert an den Treffen regelmäßig teilzunehmen. Ihr werdet dann automatisch in den wöchentlichen Verteiler mitaufgenommen und braucht euch darüber hinaus dann natürlich nicht jedes Mal extra anmelden. Auch geben wir euch Bescheid, wenn wir ein Treffen mal nicht abhalten können. Ihr müsst dann somit nichts weiter tun als auf den Link oder eine Info von uns am entsprechenden Tag zu warten. Und ihr könnt sicher sein, dass wir uns melden! Wir möchten euch nur bitten kurz Bescheid zu geben, wenn ihr einmal nicht am Treffen teilnehmen könnt, damit wir eben auch in dieser Richtung planen können.
  2. Bitte meldet euch unter sportleiter@fwm-ev.de mit Name und dem gewünschten Datum der Teilnahme (der jeweilige Montag oder Mittwoch der entsprechenden Woche) an, wenn ihr nur vereinzelt Termine wahrnehmen wollt. Ihr werdet nicht automatisch in den Verteiler mit aufgenommen, sondern müsst euch entsprechend immer neu anmelden. Ihr erhaltet dann alle wichtigen Infos von uns am jeweiligen Tag des Treffens für das ihr euch angemeldet habt.

Folgend noch einmal eine Übersicht der Termine für die einzelnen Gruppen*:

Schwimmkurse:                                  16.30 Uhr – 17.15 Uhr

Kinder- und Jugendsportgruppen:  17.30 Uhr bis 18.15 Uhr

Fördergruppen A-D:                           17.30 Uhr – 18.15 Uhr

(* Wir behalten uns vor einzelne Gruppen auch mal zusammenzulegen, wenn sich nicht genug Teilnehmer für eine Stunde finden.)

Grundsätzlich ist es so, dass die Treffen ohne die Eltern stattfinden. Natürlich sollten diese in Rufweite sein, sollte sich mal ein technisches Problem oder Ähnliches ergeben. Auch möchten wir empfehlen, an den Treffen über PC oder Tablet teilzunehmen, da hier der Bewegungsradius etwas größer ist. Die Treffen werden weiterhin über Zoom stattfinden, sodass es sich darüber hinaus empfiehlt für den Zeitraum die Zoom-App runterzuladen, da diese doch etwas stabiler ist als die Browservariante. Dies sind aber lediglich nur Empfehlungen und KEIN Muss!

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.

Bei Rückfragen meldet euch jederzeit gern.