Ein Erfolg für die Bewegungsförderung: Glaub an dich-Stiftung und FWM vereint

Wir freuen uns, Euch über eine besondere Zusammenarbeit zwischen der Glaub an dich-Stiftung von Joshua und Lina Kimmich und unserem Verein zu informieren. Gemeinsam haben wir 100 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten, ihre Schwimmfähigkeiten zu verbessern und Sicherheit im Wasser zu gewinnen.

Unter dem Motto „Glaub an dich: Werde Schwimm-Ass“ fanden in den bayerischen Osterferien acht intensive Schwimmkurse statt. Mehr als die Hälfte der Übungsleiterinnen und Übungsleiter stellte dabei unser Verein, der Freier Wassersportverein München e. V. (Fenena, Sophie, Nike, Lisa, Martha und Önder). In enger Kooperation mit der Münchner Sportjugend haben unsere Trainerinnen und Trainer gemeinsam mit Vertretern des Damenschwimmverein München e. V. und des Schwimmverein München 1899 e. V. die Kurse geleitet und den Fokus auf die Wassergewöhnung sowie die Grundlagen des Schwimmens gelegt.

Joshua und Lina Kimmich besuchten persönlich einen der Schwimmkurse und waren beeindruckt von den Fortschritten der Kinder und Jugendlichen. Sie betonen die lebenswichtige Bedeutung des Schwimmens und danken den engagierten Übungsleitern und Übungsleiterinnen für ihre wertvolle Arbeit.