Abzeichentag 2023: 35 Kinder, 48 Abzeichen und viele glückliche Gesichter!

Am 21.05.2023 hat der Deutsche Schwimmverband e.V. in Kooperation mit verschiedenen Akteuren zum bundesweiten Schwimmabzeichentag aufgerufen und da hat es sich fast von selbst erklärt, dass auch wir uns daran beteiligen. ´

Denn es war vor allem die Botschaft, die hinter diesem Tag steht, die uns ebenso am Herzen liegt: Es sollte sichtbar gemacht werden, mit wie viel (ehrenamtlichen) Einsatz und mit wie viel Herzblut alles in Bayern dafür getan wird, den Kindern sicheres Schwimmen beizubringen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass sich so viele Kinder am Sonntag im Berufsschul-Schwimmbad an der Lindwurmstraße (Poccibad) eingefunden haben, um zu zeigen, wie beachtlich ihre schwimmerischen Fähigkeiten schon sind und die sich am Ende mit einem Abzeichen belohnt haben.

Folgende Abzeichen konnten wir an diesem Tag erfolgreich vergeben:

2 x Seepferdchen

4 x Seehund Trixi

18 x Schwimmabzeichen Bronze

14 x Schwimmabzeichen Silber

10 x Schwimmabzeichen Gold

Wir gratulieren allen Kindern zu ihren Abzeichen und bedanken uns ganz herzlich bei den Trainerinnen und Trainern für ihren tollen Einsatz!