Einlassregelung in den SWM-Bädern!

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

die SWM-Bäder müssen sich an die Vorgabe einer maximalen Gesamtauslastung von 25% halten. Wir Vereine werden dabei mit eingeschlossen und können keine Sonderbehandlung bekommen. Das Zählsystem der Bäder funktioniert so, dass hierbei die eingezogenen Karten der Besucher gezählt werden und wenn die maximale Anzahl erreicht ist gibt es eine vorübergehende Sperre.

Dabei kann nicht so einfach berücksichtigt werden, dass unsere Kurse im Laufe des Abends wechseln, sprich, dass eine Gruppe das Bad verlässt und eine neue dafür reinkommt. Es kann eine enstprechende Anzahl an Karten nicht für uns geblockt werden. Das gibt das System nicht her. Sowohl uns als auch den SWM ist bewusst, dass diese Siutation sehr unglücklich ist und es gerade im Kassenbereich, auch wegen der Kontrollen der weiteren Corona-Auflagen, immer wieder zu Wartezeiten kommt.

Dies können wir vorerst leider nicht ändern und müssen deshalb erneut an euer Verständnis appelieren, dass es vor Ort in den kommenden Wochen vielleicht nicht ganz so reibungslos laufen wird wie wir es uns alle wünschen würden und das ggf. sogar die Gefahr besteht die Kursstunde ganz zu verpassen. Wir geben unser Bestes, dass dies nicht der Fall sein wird und auch das Badpersonal tut was es kann. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen auch dem Personal der SWM-Bäder mit dem notwendigen Respekt zu begegnen und weiterhin einen freundlichen Umgang zu pflegen, da es doch besonders in solch schwierigen Zeiten wichtig ist sich das gute Miteinander zu bewahren und sich stets freundlich zu begegnen!

Unseren Freien Schwimmern möchten wir ans Herz legen die Zeiten aktuell möglichst früh oder etwas später zu nutzen. Im Nordbad ist unsere Melanie beispielsweise gegen 16.30 Uhr vor Ort. Wer kann, sollte hier gern schon kommen, da es dann im Verhältnis noch relativ überschaubar ist mit Schwimmer/innen im Bad. Oder aber gleich erst etwas später, beispielsweise erst gegen 19.00 Uhr den Weg ins Bad zu suchen, da auch hier sich oft das Feld wieder etwas lichtet. Gleiches gilt für das Michaelibad, wobei hier der letzte Einlass bereits um 19.00 Uhr ist, sodass es sich empfiehlt bereits gegen 18.45 Uhr vor Ort zu sein. Auch ist das KEINE Garantie, dass es nicht doch zu Wartezeiten am Einlass kommen kann, aber die Chancen sind etwas höher das dem eben nicht so ist.

Bei Rückfragen meldet euch jederzeit gern bei uns!

Bleibt gesund!