Wörthsee – Saisonende

Liebe Mitglieder,

leider neigt sich der Sommer dem Ende zu und somit auch die Saison unserer Liegenschaft am Wörthsee. Diese wurde am 5. September offiziell beendet.

Der Badesteg wurde am 19.9. wieder aus dem Wasser geholt und die notwendigen Dinge für die „Winterfestigkeit“ erledigt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die wenigen Helfer*innen, die es ermöglicht haben diese Arbeiten durchzuführen.

Jahresrückblick:
Wir konnten in diesem Jahr herrliche und vergnügliche Badestunden verbringen. Viele Familien mit Kindern, Neumitglieder und auch Gäste von Mitgliedern durften wir dort begrüßen, was uns als FWM sehr gefreut hat. Das zeigt dann doch recht deutlich, welch tolle Liegenschaft wir als FWM dort zu bieten haben.

Wie in jedem Jahr wurden viele Arbeitsstunden von freiwilligen Helfer*innen geleistet um das Gelände und das Haus in einem schönen Zustand zu halten. Die einen waren auf der handwerklichen Seite unterwegs, die anderen auf Verschönerungsseite, am oder im Haus.

Auszug:

• Neue Gardinenstangen/Gardinen im Innenbereich
  • Entrümpelung von Keller und Schränken
  • Reparaturen im Außen- und Innenbereich
  • Malerarbeiten (Haus, Mülltonnenhäuschen, Fensterrahmen, Sitzbänke)
  • Werkstatt Rama Dama
  • Abbau des alten Holzlaubengerüsts auf dem Salettl (Freisitz)
  • und, und, und …

Ein ganz DICKES DANKE an die dienstbaren Geister*innen des FWM, die all diese zahlreichen Arbeiten durchgeführt haben.

Somit bleibt uns nur noch allen Mitgliedern einen schönen Herbst und einen schönen Winter zu wünschen, in dem Schifahren vielleicht ja auch mal wieder möglich ist. Bis zur nächsten Wörthsee Saison und bleibt gesund!

Viele herzliche Grüße

Euer Wörthseeausschuss